07.04.13

ein spaziergang durch den garten

das erste was ich mache, wenn ich nach längerer zeit wieder zurück nach schweden komme, ist ein ausgedehnter spaziergang durch den garten. möbelrücken (wie in berlin) kann man hier nicht, da es im haus zu viele fenster und zu wenig möbel gibt. alles hat seinen festen platz. 
unser garten ist noch lange nicht fertig, und alles was jetzt unter dem schnee hervorkommt, sieht noch sehr, sehr trostlos aus. ich hoffe, dass sich das in den nächsten wochen ändern wird.

der rasen sieht einigermassen o.k. nach dem langen winter aus. es ist rollrasen. wir haben ihn im herbst letzten jahres gelegt. bis jetzt ist der rasen noch kein einziges mal geschnitten worden. mal sehen, wann die "rasenmähersaison" beginnt.
wir haben bisher 2 große beete angelegt. im letzten herbst habe ich massen an laub darübergekippt. irgendwie dachte ich, dass das laub am ende des winters verrottet sei. das ist es aber leider nicht! jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es entfernen oder einfach liegen lassen soll. das hier wird meine erste gartensaison, und ich habe leider überhaupt keine ahnung von gartenarbeit. über tipps von euch würde ich mich natürlich sehr freuen...
der namensgeber meines blogs - unsere zierkirsche 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen